Autorenlesung mit TINO

Auch diese Woche begann ganz im Zeichen des Lesens:

Im Rahmen des jährlich stattfinden Frederick-Tages kam der Ettlinger Kinderbuchautor TINO für vier Lesungen zu uns nach Söllingen.

TINO präsentierte am Montagmorgen in jeder Klassenstufe ein dem Alter der Kinder entsprechendes Buch aus seiner Feder. Die Erst- und Zweitklässler lauschten gespannt seiner Erzählung über einen Delfin im Schwimmbad, die aus seinem Buch „Meine beste Freundin“ stammt. Die Dritt- und Viertklässler beeindruckte der Autor, indem er von seinen Reisen nach Indien berichtete. Diese Erlebnisse finden sich in seinem Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ wieder.

Im Anschluss an seine Vorträge fertigte TINO für jedes Kind eine Zeichnung an, bevor er mit großem Applaus verabschiedet wurde.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein der Grundschule Söllingen, der diesen gelungenen Vormittag durch seine finanzielle Unterstützung möglich gemacht hat.