Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Söllingen unterstützt die Schule finanziell, bereichert mit seinen Aktionen das Schulleben und trägt auch zur Gesundheitsförderung der Schüler bei.

Nachfolgend ein kleiner Überblick:

• Bio-Brotbox und Spielekiste für die Schulanfänger sowie ein Leseausweis für die Gemeindebibliothek
  • Schulobst für alle Klassen
  • Organisation der Nikolausfeier
  • Bastelangebote zum Martinstag und Muttertag
  • finanzielle Unterstützung bei Projekten wie: „Mein Körper gehört mir“, Autorenlesungen, Tourneeoper u.v.m.
  • Anschaffung von Festzeltgarnituren für Klassenfeste, T-Shirts
  • Bewirtung bei Festen und Feiern
  • Organisation von Vorträgen, z.B. Mobbing, Konzentration, Umgang mit Handy

Bei Instagram können Sie an den Projekten des Fördervereins teilhaben. (Einen QR-Code finden Sie am Ende der Seite.)

Vorstand:
Ann-Cathrin Zoz (Vorsitzende)
Katja Arnold-Haser (stellvertr. Vorsitzende)
Daniela Gutsche (Schatzmeisterin)
Sarah Zell (Schriftführerin)
Jasmin Reichenbacher (stellv. Schriftführerin)

Kontakt:
E-Mail: foerderverein@grundschulesoellingen.de

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 18 Euro jährlich. Selbstverständlich kann der Förderverein auch durch steuerbegünstigende Einzelspenden unterstützt werden. Weitere Informationen können Sie folgendem Flyer entnehmen:

2023_SEPA Flyer 2023

Den Flyer mit der Beitrittserklärung können Sie hier ausdrucken.