Lichterfest mit Spendenübergabe

Wie jedes Jahr wurde an der Grundschule Söllingen am letzten Tag vor den Weihnachtsferien das Lichterfest gefeiert. Alle Kinder, Lehrer und auch einige Eltern trafen sich in der ersten Stunde in der Turnhalle, die nur von einem Stern aus Kerzen erleuchtet wurde.

Frau Essig erzählte zusammen mit Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3a und 3b eine besinnliche Geschichte, die durch musikalische Beiträge der Flötengruppe von Frau Goppelt und gemeinsam gesungene Adventslieder untermalt wurde.

Zum Schluss überreichte Herr de Bel der ersten Vorsitzenden der Ajuda-Kinderhilfe für Honduras, Frau Alexander, einen Scheck über 2.606 Euro – Geld, das die Kinder bei der diesjährigen Winterolympiade mit ihrem sportlichen Geschick bei den vielen Spendengebern in ihrem Familien- und Freundeskreis gesammelt haben und das den Waisenkindern in Honduras zugute kommt.