Lesetüten für unsere Erstklässler am Bundesweiten Vorlesetag (20. November)

In diesem Schuljahr fand der Bundesweite Vorlesetag an unserer Schule etwas verändert statt. Da wir aufgrund der Corona-Pandemie auf Gäste verzichtet haben, bereiteten die Lehrerinnen und Lehrer eine Lesestunde für die einzelnen Klassen vor. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über die spannenden, lustigen und manchmal auch zum Nachdenken anregenden Bücher, die das Kollegium für sie ausgewählt hat.

Eine besondere Überraschung wartete in der Vorlesestunde auf unsere Erstklässler: Bereits im sechsten Jahr in Folge nahm die Grundschule Söllingen gerne das Angebot der Buchhandlung LiteraDur in Berghausen an, die Schulanfänger mit Lesetüten zu beschenken.

Bestückt mit einem Erstlesebuch und einem Lesezeichen wurden die von unseren Zweitklässlern gestalteten Lesetüten neugierig und voller Freude in Empfang genommen wurden.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Söllingen dankt der Buchhandlung LiteraDur erneut recht herzlich für ihr Engagement an unserer Schule.