Spendensammeln bei der Winterolympiade

Eine schöne Tradition an der Grundschule Söllingen ist die Winterolympiade, bei der die Kinder alljährlich bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten Punkte sammeln.

Nachdem die Olympiade im letzten Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, konnten die Kinder in diesem Jahr am 25. November wieder an Stationen wie „Nikolaussackschleppen“ auf einer wackelnden Langbank, „Geschenkebringdienst“ oder „Schlittschuhlaufen“ auf Teppichfliesen Sponsorengelder erspielen.

So kamen an diesem Tag fast 3000 Euro an Spendengeldern für den Verein AJUDA – Kinderhilfe für Honduras e.V. zusammen, die in der letzten Schulwoche vor den Ferien übergeben wurden.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Eltern und Großeltern, mit deren Unterstützung die Olympiade mit Hygienekonzept coronakonform durchgeführt werden konnte, sowie an alle Sponsoren für die großzügigen Spenden.