Am Samstag war es für unsere 65 Erstklässler und 10 Vorschulkinder endlich so weit: Sie wurden bei zwei kleinen Feiern in der Turnhalle eingeschult. Nach der Begrüßung von Herrn de Bel segnete Gemeindereferentin Frau Sauter die Kinder. Anschließend erkundeten sie mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Stather, Frau Miester und Frau Walter das Schulhaus und durften ihre erste Schulstunde erleben.
Bevor die Kinder in ihre Klassen gingen, überraschten die Zweitklässler sie mit einer kleinen einstudierten Aufführung. Die Klasse 2a erklärte der 1a und der 1b mit einem ABC-Reim und dem Lied „Mein Weg zur Schule ist nicht schwer“, dass das Lernen in der Schule Spaß macht und einfacher ist, als man denkt. Die Klasse 2b hieß die 1c und die Vorschulklasse mit dem Lied „Wir machen alle Türen auf“ herzlich willkommen und beruhigte sie, dass es ganz normal ist, wenn sie ein bisschen aufgeregt sind, sie aber keine Angst vor der Schule haben müssen.
Die Familien der Erstklässler wurden in der Zwischenzeit von den Eltern der Zweitklässler mit Kuchen und Getränken versorgt. Ein herzliches Dankeschön hierfür!
Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start an unserer Schule und alles Gute für die kommenden Jahre!