Bei strahlendem Sonnenschein wurden am 19. September in insgesamt drei kleinen Feiern auf den Schulhöfen 39 Erstklässler und 12 Kinder der Vorschulklasse an der Grundschule Söllingen eingeschult.
Nach der Begrüßung von Herrn Rektor de Bel und einem Beitrag von Herrn Gantert und Herrn Trebitzky der Kirchengemeinden durften die Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen in ihr neues Klassenzimmer gehen und erlebten ihre erste Schulstunde. Auf dem Weg dorthin wurden sie von den Zweitklässlern überrascht, die – natürlich mit Abstand – unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit einem kleinen Programm herzlich willkommen geheißen haben.
Ein großes Dankeschön gilt den Eltern der Zweitklässler, die für die Bewirtung und Dekoration verantwortlich waren und so maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Einschulungen auch unter Corona-Bedingungen einen würdevollen und feierlichen Charakter hatten.
Unseren neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt und eine schöne Grundschulzeit an der Grundschule Söllingen.