Spiel- und Sport-Tag 2024

Am Tag vor dem langen Himmelfahrts-Wochenende fand zum zweiten Mal unser Spiel- und Sport-Tag auf dem Schulgelände statt.

Die Kinder aller Jahrgangsstufen sammelten fleißig Punkte in den Wettbewerb-Disziplinen der Bundesjugendspiele (Weitsprung in die Zone, Hindernis-Sprint und Weitwurf) und konnten sich an vielfältigen Spiel- und Sportstationen erproben:

In unserer Schulturnhalle und der Räuchle-Halle spielten die Kinder „Ball unter die Schnur“, Tischtennis, Badminton und Basketball. Auf dem Schulhof durchliefen sie verschiedene Stationen mit kleinen Spielen, die vom Hort-Team vorbereitet und betreut wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Eltern, die uns an den Stationen unterstützt und diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht haben!